Beachvollyballteams in der Türkei im Achtelfinale

Schützenhöfer/Plesiutschnig qualifizierten sich problemlos für das Achtelfinale. - Foto
Share Button

BEACHVOLLEYBALL. Schützenhöfer/Plesiutschnig stehen im Achtelfinale des FIVB 3* Turnier in Mersin (TUR).

Mit zwei Siegen in der Gruppenphase gelang Österreichs Nummer‐Eins‐Team Katharina Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig der perfekte Einstieg in das 3* Turnier an der türkischen Mittelmeerküste in Mersin. Die auf Nummer sechs gesetzten Steierinnen konnten sich in der ersten Partie des Tages gegen Karagkouni/Spiliotopoulou (GRE) klar in zwei Sätzen (21:17, 21:15) durchsetzen. Auch das zweite Spiel der Gruppe F gegen Gordon/Bukovec (CAN) konnten Schützenhöfer/Plesiutschnig im dritten Satz (22:24, 21:16, 15:10) für sich entscheiden und steigen als Gruppensieger direkt ins Achtelfinale auf.

„Wir haben eine solide Leistung gezeigt heute und unser Spiel durchgezogen. Morgen steht ein Tag mit leichtem Training und Regeneration am Programm, bevor es am Samstag im Achtelfinale weitergeht“, so Schützenhöfer.

Mühsamer Arbeitssieg

Clemens Doppler und Alexander Horst starten mit einem mühsamen Arbeitssieg in das 4* Turnier in Huntington Beach, Kalifornien. Auf Position drei gesetzt, waren sie in der ersten Winners-Runde spielfrei, ehe sie am frühen Nachmittag die World-Tour erprobten William Kolinske und Miles Evans bei windigen Bedingungen mit 21:15, 17:21 und 15:12 niederringen konnten. Die US-Boys setzten sich in der ersten Runde gegen ihre Landsleute Trevor Crabb und John Mayer mit 2:1 durch.

Am Freitag trifft Österreichs Nummer eins in der dritten Winners-Runde um 10:10 Uhr (19:10 MEZ) auf John Hyden und Theo Brunner (USA).

Coach Robert Nowotny: „Clemens und Alex sind super in das Match gestartet, waren schnell 12:4 und 18:10 vorne, ehe vor allem Alex den Faden verloren hat. Die Amerikaner haben ihn daraufhin als Ziel auserkoren und es hat überraschend lange gedauert bis er sich gefangen hat. Einen Schönheitspreis hätten wir heute nicht eingefahren, aber Sieg ist Sieg.“

Kommentar hinterlassen zu "Beachvollyballteams in der Türkei im Achtelfinale"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*