Die Tischtennis-Jugend legte eine Talentprobe ab

Organisator Walter Ast (re.) war mit dem Engagement der Tischtennis-Talente sehr zufrieden. - Foto: zVg
Share Button

TISCHTENNIS. Neigungsgruppe-Camp der Stadt St Pölten ist bei der Jugend neuerlich sehr gut angekommen.

Zu Beginn des abgelaufenen Schuljahres hatten sich wieder 31 Kinder zur Tischtennis Neigungsgruppe der Stadt St. Pölten gemeldet. Dabei viel auf, dass heuer wieder viele Neuanfänger sich gemeldet haben. Es blieben insgesamt 21 Spieler und Spielerinnen übrig. “Alle Teilnehmer waren immer mit viel Einsatz und Freude bei der Sache”, so Organistor Walter Ast.

Nach einigen Trainingseinheiten wurden die Kinder in insgesamt vier Gruppen eingeteilt. Zum Beginn des Trainings haben wir nach Zustimmung der Eltern vier Spieler zum Training am Abend eingeteilt. Insgesamt nahmen daran neun  Teilnehmer teil. “Schon im Laufe des Jahres konnten wir bei einigen Talenten schon den Fortschritt erkennen2, gab es Lob von Ast.

Zum Abschluss des Trainings gab es wieder ein Turnier mit verschiedenen Übungen die die Teilnehner im Laufe des Jahres geübt haben. Die Spieler/Innen wurden in vier Gruppen eingeteilt.

Neigungsgruppe Gruppe A:
1. Platz Eric Damjan (09 Jahr) (327)
2. Platz Skopeck Jakob (13 Jahr) (204)
3. Platz Friedl Marc (13 Jahr) (199)
4. Platz Kasic Filip (12 Jahr) (198)

Neigungsgruppe Gruppe B:
1. Platz Amon Patrick (11 Jahr) (148)
2. Platz Novak Flora (12 Jahr) (134)
3. Platz Messner Felix (10 Jahr) (112)
4. Platz Higer Benedikt (09 Jahr) (105)
5. Platz Glaser Felix (07 Jahr) (071)
Amon Petra (10 Jahr) Ehrenpreis

ASKÖ Gruppe A Fortgeschrittene:
1. Platz Fellner Marc (15 Jahr)
2. Platz Mayr Florian (14 Jahr)
3. Platz Eric Dane (14 Jahr)
4. Platz Bauer Jakob (12 Jahr)
Chen Junbo (15 Jahr)

ASKÖ Gruppe B Anfänger
1. Platz Summer Fynn (10 Jahr) (03)
2. Platz Vogl Jamie (11 Jahr) (04)
3. Platz Weber Daniel (10 Jahr) (06)
Sachs Luka (10 Jahr) (06)

 

Kommentar hinterlassen zu "Die Tischtennis-Jugend legte eine Talentprobe ab"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*