Prominente Teilnehmer beim Velo/Run 2018

Mit dabei: Veronika Limberger. -Foto: Rainer Mirau
Share Button

VELO RUN. Veronika Limberger, Clemens Schattschneider, Reinhard Kiefer und Franz Gschiegl laufen bzw. radeln mit.


Am kommenden Sonntag, den 16. September, fällt der dritte Startschuss für den Velo/Run presented by Autohaus Bierbaum & Raiffeisen. Wenn sich Läufer und Radfahrer dieses Jahr das malerische Helenental teilen, bekommen Sie Unterstützung von Spitzensportlern. (Ultra-)Marathon-Profis, Olympiateilnehmer, Staatsmeister und Europameister finden sich unter den Teilnehmern.

Veronika Limberger aus Fels am Wagram ist Profi-Marathon- und Bergläuferin. 2015 gewann die gebürtige Weinviertlerin die Bergmarathon Staatsmeisterschaft am Ötscher. Weiters zählen der Gesamtsieg des Wachau-Marathons 2013 sowie drei Mal der Gesamtsieg des Ötscher-Ultramarathons 2014, 2017 und 2018 zu ihren größten Erfolgen. Sie läuft beim Velo/Run 2018 den Helenental Halbmarathon, den sie vergangenes Jahr für sich entscheiden konnte. „In den letzten zwei Jahren habe ich mich zwar mehr und mehr auf das Trail- und Ultralaufen konzentriert, für den Velo/Run komme ich allerdings immer wieder gerne auf die Straße zurück. Die Strecke durchs Helenental ist einfach wunderschön und abwechslungsreich. Die Stimmung und Organisation des Laufes waren jedes Jahr toll“, so Limberger.

Auch Marathon-Profi Franz Gschiegl aus Pfaffstätten ist beim Velo/Run dabei: „In meiner Heimat, dem wunderschönen Helental, zu radeln oder zu laufen, sehe ich als besonderes Privileg an und freue mich dabei als Botschafter und auch als Starter mitwirken zu dürfen“. Der Lauf-Profi hat an über 100 Marathons teilgenommen, darunter allen 35 Wien-Marathons, dem Ötscher-Ultra-Bergmarathon sowie als Bergläufer beim Dolomitenmann. Er ist Gesamtführender der letzten acht Finisher, die alle Wien-Marathons gelaufen sind. Bestzeit: 2h49min. Für den VELO/RUN steigt er dieses Jahr aufs Rad und fährt den Badener Radmarathon.

Reinhard Kiefer, war über 20 Jahre im Spitzensport aktiv. Neben Basketball und Tennis feierte er vor allem im militärischen Fünfampf als mehrfacher Welt- und Europameister in der Mannschaft sowie im Einzel seine größten Erfolge. „Die gesamte Velo/Run-Veranstaltung finde ich großartig, da für alle Ausdauersportbegeisterten ein passender Bewerb geboten wird. Mich persönlich spricht der 10km-Lauf an und ich freue mich schon darauf. Fein, dass es in unserer Stadt auch im Herbst einen Lauf- und Radbewerb gibt“, freut sich der Badener.

Der Badener Clemens Schattschneider ist österreichischer Snowboard-Profi. Von 2009 bis 2017 fuhr der Juniorenweltmeister im ÖSV Nationalteam. 2014 nahm er für Österreich an der Olympiade in Sotschi teil. Beim Velo/Run wird er den Helenental-Halbmarathon mitlaufen: „Ich freue mich jedes Mal beim Velo/Run dabei zu sein, weil der Bewerb in meiner Heimatstadt Baden ist und weil ich ein leidenschaftlicher Läufer bin.“

 

Kommentar hinterlassen zu "Prominente Teilnehmer beim Velo/Run 2018"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*