Staatsmeister-Silber für das Duo Kunert/Dressler

Das Duo Kunert/Dressler ist hoch zufrieden mit dem zweiten Platz in der Staatsmeisterschaft. - Foto: zVg
Share Button

BEACHVOLLEYBALL. Das Duo Kunert/Dressler holte sich Silber bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften.


Thomas Kunert und Christoph Dressler zeigten sich bei den Staatsmeisterschaften in Litzlberg am Attersee in bestechender Form und holten die Silbermedaille.

Die beiden Kaderspieler aus dem ÖVV-Beachvolleyballstützpunkt in Wien gaben sich mit zwei klaren 2:0-Erfolgen gegen Kain/Fischer sowie Seiser/Kattner keinerlei Blöße und zogen ohne Satzverlust ins Viertelfinale ein.
Im Viertelfinale eliminierten sie dann sogar auch die regierenden Staatsmeister von 2016, Eglseer/Schnetzer, durch einem 2:1-Sieg. 

Im Semifinale warteten mit Wutzl/Frühbauer die Staatsmeister von 2015 als Gegner. Doch Kunert/Dressler zeigten eine souveräne Performance, bei der eigentlich alles passte: Druck am Service, starke Defense und unüberwindbarer Block. Logisches Ergebnis dieser formidablen Vorstellung war ein klarer 21:16 und 21:16–Erfolg und der als verdiente Finaleinzug.

Im Endspiel gegen Huber/Hörl entwickelte sich ein intensiver Schlagabtausch auf Augenhöhe, der einen dritten Entscheidungssatz erforderte. Hier hatten aber Huber/Hörl das Momentum auf ihrer Seite und gewannen mit 2:1.
„Wir haben allen unseren mitgereisten Fans zeigen können, was wir drauf haben und haben eine gute Turnierleistung abgeliefert. Daß es nicht zum Titel gereicht hat schmerzt zwar ein wenig, aber es war für uns trotzdem ein tolles Turnier zum Saisonabschluss. Jetzt steht aber einmal nach einer langen Saison Regeneration auf dem Programm“, freut sich Kunert schon auf den Herbsturlaub.

Mit Recht stolz auf die SilbermedailleDas

„Der Vize-Staatsmeistertitel fühlt sich gut an, auf unsere Silbermedaille können wir mit Recht stolz sein. Wir haben ganz starke Partien gezeigt, am Ende haben einige wenige Kleinigkeiten den Ausschlag gegeben“, gab sich auch Christoph Dressler mit Silber durchaus zufrieden.     

Jetzt stehen zunächst drei Wochen Regeneration und aktive Erholung am Programm, ehe die Vorbereitung auf das 3-Stern-World Tour Turnier in China (Mitte Oktober) in Angriff genommen wird.  

Kommentar hinterlassen zu "Staatsmeister-Silber für das Duo Kunert/Dressler"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*