Mannschafts-WM in Kazan: Österreich dabei

Das ÖBV-Nationalteam und die Betreuer vor dem Abflug zur Mannschafts-EM nach Kazan. - Foto: ÖBV
Share Button

BADMINTON. In Kazan (Russland) findet die Mannschafts-Europameisterschaft statt, an der auch Österreich teilnimmt.

Vom 16. bis 21. Februar kommt in Kazan, Russland die Mannschaftseuropameisterschaft 2016, bei der die europäischen Mannschaftstitelträger bei den Damen- und Herrenteams ermittelt werden, zur Austragung. Titelverteidiger bei den Herren wie auch bei den Damen ist Dänemark. Österreich stellt ein Herrenteam, das bereits auf den Weg nach Kazan ist.


Werbung

Bei den Herren nehmen insgesamt 25 Teams teil. In sechs Gruppen werden die Viertelfinalisten ermittelt – die Gruppenersten und die beiden besten Gruppenzweiten qualifizieren sich für die Runde der letzten acht. Österreich ist in Gruppe 5 mit den Teams aus Russland, das an fünf gesetzt ist, Ukraine und Slowenien.
Gegen Russland und die Ukraine ist das rot-weiß-rote Team Außenseiter, gegen Slowenien gehen Wraber  Co. als Favorit in das Spiel, ist ÖBV-Nationaltrainer Manfred Ernst überzeugt.

Österreich bestreitet das erste Spiel am Dienstag, 16 Uhr (MEZ) gegen die Ukraine, am Mittwoch, 12 Uhr (MEZ) trifft das ÖBV-Nationalteam auf Russland [5]. Dieses Spiel wird live auf dem Badminton Europe-YouTube Channel übertragen. Im dritten Spiel, am Donnerstag um 16 Uhr (MEZ) geht es gegen Slowenien.

Für Österreich gehen folgende Spieler an den Start:
Michael Giesinger (BSV Hohenems), David Obernosterer (Raiffeisen UBSC Wolfurt), Vilson Vattanirappel (WBH Wien), Luka Wraber (Badminton Wr. Neustadt), Roman Zirnwald (ASV Pressbaum).

Das Nationalteam wird vor Ort betreut durch Manfred Ernst (Nationaltrainer), Kirstin Bauer (Physiotherapeutin) und Mathias Wiese (Athletiktrainer).


Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*