Teufel gewann Kids Cup in Wr. Neustadt

Das Siegertreppchen in Wiener Neustadt: Lilly Mayer (2./li.), Siegerin Ilvy Teufel (Mi.) und Anna Sederl/3.). Foto: ESV St. Pölten
Share Button

SCHWIMMEN. Schöner Erfolg von Ilvy Teufel beim Kids Cup in Wiener Neustadt: Die ESV-Schwimmerin gewann ihre Altersklasse.


Im Hallenbad der Arena Nova in Wiener Neustadt stand die zweite Runde des 10. niederösterreichischen Kids Cup 2015/2016 auf dem Programm. Bei diesem Bewerb messen sich die Nachwuchssportler in den für ihren  Jahrgängen vorgeschriebenen Langbahnbewerben. Der Schwimmverein ESV St. Pölten war mit  Ilvy Teufel vertreten, die in ihrem Jahrgang 2005 den Sieg beim Bewerb 200m Lagen errang und von Trainer Andre Kutovoy betreut wird.. Mit der Zeit von 3:13:30 Minuten war auch Obmann Werner Schwarz zufrieden. Teufel schwamm auch noch den Bewerb 400m Freistil, wo sie mit einer Zeit von 6:31:14 Minuten den achten Platz erreichte.

Am kommenden Wochenende gehen sieben Schwimmer des ESV St. Pölten in Graz bei den 3. internationalen österreichischen Kurzbahn-Meisterschaften an den Start. Nina Schwarz, die zu den Sieganwärterinnen in der Juniorenklasse zählt und Jakob Nestler bereiteten sich noch vor kurzem in Zypern auch auf diese Meisterschaften vor.


Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*