Badminton Mödling hofft auf Luka Wraber

Luka Wraber- das Trumpf-Ass von Badminton Mödling im Titelkampf. - Foto: badmintonphoto.com
Share Button

BADMINTON. Mit einen Heimsieg am Samstag gegen Wolfurt bekommt Mödling die Chance, am Sonntag vor den eigenen Fans wieder Staatsmeister zu werden.

 

Raiffeisen UBSC Wolfurt legte in der Best-of-3-Serie im Kampf um den österreichischen Mannschaftsstaatsmeistertitel mit dem 5:3-Sieg im ersten Spiel vor. Am Samstag können die Vorarlberger mit einem Triumph den ersten Titel der Vereinsgeschichte holen. Wolfurt brennt nach den knapp verlorenen Finalspielen in den Jahren 2012 und 2013 auf den Titel.

Nach der bitteren Niederlage im Hinspiel in Vorarlberg können die Niederösterreicher wieder auf ihre Nummer eins, Luka Wraber, zurückgreifen. Somit sind die Chancen durchaus intakt, das Finale mit den lautstarken Fans im Rücken noch zu drehen. „Natürlich liegt der Druck bei uns, wir dürfen uns keine Fehler leisten und müssen deshalb umso konzentrierter an die Sache herangehen“,  glaubt Mödlings Sektionsleiter Lukas Stöberl.

Falls ein Sieg gelingt kommt es schon am nächsten Tag, Sonntag, 1. Mai, zum Entscheidungsspiel, welches um 11 Uhr ebenso in der Europahalle in Mödling stattfinden würde.


Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*