Friedrich Manseder im BSO-Präsidium

Eine weitere Spitzenfunktion für Friedrich Manseder. - Foto: privat
Share Button

SPORTPOLITIK. Mit großer Mehrheit wurde der St. Pöltner Fritz Manseder in das Präsidium der Bundessport-Organisation (BSO) gewählt.


Friedrich Manseder, Präsident des Österreichischen Fachverbandes für Turnen (ÖFT) und UNION-Urgestein aus St. Pölten, wurde in das Präsidium der Bundes-Sportorganisation (BSO) gewählt. „Fritz“, gehört seit 1959 der UNION St. Pölten an, bekleidet seit 1971 viele Funktionen im österreichischen Sportgeschehen und zählt u. a. auch zum Beraterkreis des Trendsport-Teams.

Prof. Manseder ist für die nächsten drei Jahre einer von sieben Fachverbands-Vertretern im BSO-Präsidium, Teil des Österreichischen Sportfachrates und des BSO-Spitzensportausschusses. Insgesamt hatten 14 österreichische Bundes-Sportfachverbände Präsidiums-Kandidaturen eingereicht. Entsprechend zufrieden vermerkte der ÖFT-Präsident seine Wahl mit 75 Prozent der Stimmen.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*