Beate Schrott ist wieder nach Florida übersiedelt

Beate Schrott (Sportunion St. Pölten) startet optimistisch in die Freiluftsaison. - Foto: Facebook
Share Button

LEICHTATHLETIK. Beate Schrott will sich in der berühmten IMG-Academy in Florida den Feinschliff für die Olympischen Spiele holen.

Mittlerweile hat sich Österreichs 100-m-Hürden-Rekordlerin Beate Schrott an den Flug nach Florida, genauer nach Bradenton bei Tampa, gewöhnt. Für die 27-jährige St. Pöltnerin ist es der dritte Ausflug in den „Sunshine State“ binnen weniger Monate. Gemeinsam mit 100-m-Hürden-Europameisterin Tiffany Porter, Weitsprung-Vizeweltmeisterin Shara Proctor und Dreisprung-Olympiasieger Christian Taylor bereitet sich Schrott in der IMG-Akademie auf die bevorstehende Freiluftsaison vor.


Werbung

Das Trainingszentrum wurde 1978 von Nick Bollettieri gegründet, acht Jahre später von IMG übernommen und zuletzt um gut 200 Millionen Dollar modernisiert.

Zwei Höhepunkte warten im Sommer

Am 1. Mai wird Beate zurück erwartet, bis dahin stehen pro Woche zehn Trainingseinheiten auf dem Programm. Derzeit stehen Ausdauer- und Krafteinheiten im Vordergrund. „Jetzt wird die Basis für die Freiluftsaison gelegt. Es wird eine anstrengende Zeit, aber ich freue mich drauf“, meint die Niederösterreicherin selbstbewusst.

Die Höhepunkte der kommenden Saison bilden zum einen die Europameisterschaften in Amsterdam (6. bis 10. Juli), zum anderen die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (5. bis 21. August).


Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*