Patrick Konrad weiter auf dem Vormarsch

Patrick Konrad (Bora hansgrohe) bereits auf Platz drei. - Foto: Bora
Share Button

RADSPORT. Der Ebreichsdorfer Patrick Konrad ist bei der Baskenland-Rundfahrt im Norden Spaniens weiter auf dem Vormarsch.
In bestechender Form präsentiert sich zur Zeit der Niederösterreicher Patrick Konrad (Bora hansgrohe) bei dem Etappenklassiker im Norden Spaniens.

 

War er bei der ersten Etappe von Pamplona nach Eguesibar-Sarriguren noch zweitbester Österreicher hinter Teamkollegen Gregor Mühlberger, fand er sich auf der zweiten Etappe von Pamplona nach Eltziego schon auf dem 13. Rang wieder und finalisierte auf der mit sechs Bergwertungen gespickten Etappe in die baskische Hauptstadt Donostia/San Sebastian als hervorragender Achter im Sprint eines 40 Mann starken Hauptfeldes (gespickt mit allen Assen wie Kwiatkowski, Valverde, Contador etc). In der Gesamtwertung verbesserte sich der 25jährige Niederösterreicher auf den fünften Platz, drei Sekunden hinter dem Gesamtführenden und Tagessieger David de la Cruz (Quickstep).

Die Entscheidung der Baskenland-Rundfahrt wird höchstwahrscheinlich am Freitag auf der Bergetappe von Bilbo nach Eibar fallen, das abschließende Einzelzeitfahren am Samstag in Eibar über 27,7 km könnte allerdings noch für Überraschungen sorgen.

 

 

x-x-x-x-x

Bora hansgrohe

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*