Patrick Konrad startet bei Vuelta Espana

Der Niederösterreicher Patrick Konrad startet bei der Vuelta im Team von Bora. Foto: Bora
Share Button

RADSPORT. Patrick Konrad wurde in das Team von BORA – hansgrohe für die 72. Vuelta a España nominiert.

 

Der Perchtoldsdorfer hat außerdem eine spezielle Aufgabe bekommen: Er soll Kapitän und Mitfavorit Rafal Majka (POL) vor allem in den Bergen unterstützen. Helfen sollen ihm dabei seine Teamkollegen  Emanuel Buchmann und Pavel Poljanski. Als Mann für die Sprints setzt BORA – hansgrohe auf Michael Schwarzmann. 

Ich denke, wir bringen eine ausgeglichene Mannschaft an den Start der Vuelta. Rafal ist unser Mann für die Gesamtwertung, unser Ziel sind die Top-Fünf. Wir möchten aber auch auf Etappensieg fahren. Es gibt die eine oder andere Etappe, an der Emanuel oder Patrick ihre Chance bekommen werden“, so Team Manager Ralph Denk.

Das Team: Cesare Benedetti (Ita), Emanuel Buchmann (Ger), Michael Kolar (Svk), Patrick Konrad (Aut), Rafal Majka (Pol), Christoph Pfingsten (Ger), Pawel Poljanski (Pol), Andreas Schillinger (Ger), Michael Schwarzmann (Ger).

 

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*