Favoriten geben in Litzlberg den Ton an

Plesiutschnig/Rimser stehen bei den Titelkämpfen bereits in der dritten Runde. - Foto: Pro Beach Battle
Share Button

BEACHVOLLEYBALL. Bisher setzten sich alle Favoriten bei den Staatsmeisterschaften in Litzlberg klar durch.

Besser hätte der Auftakt zu den Österreichischen Beachvolleyball Staatsmeisterschaften presented by DeLonghi nicht sein können: Bei Kaiserwetter, sommerlich heißen Temperaturen und einem gut gefüllten Center Court zeigten die österreichischen Stars – in Abwesenheit der Vize-Weltmeister Doppler/Horst – ihr bestes Beachvolleyball.

Die oberösterreichischen Lokalmatadore und Titelverteidiger Schnetzer/Eglseer starteten optimal in die Staatsmeisterschaften, gewannen gegen Klaffinger/Rohm 2:0 und setzten sich auch gegen Frühbauer/Wutzl durch. Schnetzer: „Das erste Spiel am Ort unseres großen Erfolges im vergangenen Jahr war mit vielen Emotionen verbunden. Wir sind gut ins Turnier gestartet und ich hoffe, dass es so weitergeht.“

Auch die meisten anderen Favoriten gaben sich am Freitag keine Blöße. Olympiateilnehmer Seidl gewann mit Partner Winter gegen Grasserbauer/Kefer und dann gegen Baldauf/Murauer. In der dritten Runde wartet am Samstag überraschend das Duo Pristauz/Moser.

Schwaiger/Strauss und Rimser/Plesiutschnig in Erfolgsspur

Auch bei den Damen gab es durchwegs Favoritensiege: Europameisterin Stefanie Schwaiger, die mit Interimspartnerin Tessa Strauss antritt, gewann ihre ersten beiden Partien klar 2:0 gegen Deisl/Hager und Weber/Mair. Die beiden stehen damit bereits in Runde drei. Ebenso wie ihre Konkurrentinnen um den Titel, Plesiutschnig/Rimser, die sich zwei Mal glatt gegen Maros/Preiml und Friedl/Klinger durchsetzten. Die Siegerinnen von Wolfurt Fankhauser/Almer siegten zum Auftakt gegen Wiedenhofer/Kreuzriegler. In Runde zwei kam es zur Neuauflage des Wolfurt-Finales gegen Teufl/Zass, das Fankhauser/Almer auch diesmal für sich entscheiden konnten. Damit kommt es in der dritten Runde zu den Duellen Freiberger/Klopf gegen Plesiutschnig/Rimser und Schwaiger/Strauss gegen Fankhauser/Almer.

SAMSTAG, 26. AUGUST:
09:00 – 19:00 Uhr: Achtel- und Viertelfinali: Damen und Herren
20:00 Uhr: Players Party: Ö3 Disco • Marina Schörfling

SONNTAG, 27. AUGUST:
09:00 – 13:00 Uhr: Halbfinali Damen und Herren
13:00 Uhr: Kleines Finale Damen
14:00 Uhr: Kleines Finale Herren
15:00 Uhr: Finale Damen
16:00 Uhr: Finale Herren
anschl. Siegerehrung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*