Robert Gardos greift ins Olympiaturnier ein

Stefan Fegerl im Olympischen Dorf in Rio. - Foto: Facebook
Share Button

TISCHTENNIS. Nach Polcanovas Sechs-Satz-Niederlage bei den Frauen steigt heute Robert Gardos bei den Herren ins Olympische Turnier in Rio ein.

Enttäuschend verlief das Olympia-Debüt für die 21-jährige Sofia Polcanova, nach einer Sechssatzniederlage gegen Lay Jian Fang kam unerwartet früh das Aus. Die Australierin, die sich zuvor in Runde eins gegen Maria Dolgikh (Russland) in knappen sieben Sätzen durchsetzen konnte, zog rasch mit 3:0 davon, erst mit dem Rücken zur Wand fand Polcanova besser ins Spiel und konnte auf 2:3 herankommen. In Durchgang sechs war jedoch die 43-jährige Nummer eins Australiens wieder spielbestimmend und sicherte sich mit 11:7 den Aufstieg in die Runde der besten 32.

Stefan Fegerl ist am Montag im Einsatz

Von Österreichs Herren greift heute um 19:30 Uhr MESZ Robert Gardos ins Einzel ein. Sein Gegner in Runde zwei ist der Rumäne Ovidiu Ionescu, der sich in Runde eins in fünf Sätzen gegen den Iraner Nima Alamian durchsetzen konnte. Im Falle eins Erfolges ginge es im nächsten Spiel gegen den Portugiesen Marcos Freitas, die Nummer acht des Turniers.

Erst morgen Montag folgen die ersten Spiele von Liu Jia und Stefan Fegerl. Beide gehen als Nummer 16 der Setzliste ins Turnier und beginnen damit erst in Runde drei. Die Froschbergerin trifft auf Sieger der Zweitrundenpartie Li Jia (NED) gegen Suthasini Sawettabut (THA), der Neo-Düsseldorfer auf vermutlich auf den Japaner Koki Niwa.

Damen-Einzel:
2. Runde:
Sofia Polcanova – Lay Jian Fang (AUS) 2:4 (-8,-7,-4,6,10,-7)
3. Runde:
Liu Jia – Siegerin aus Li Jiao (NED) gegen Suthasini Sawettabut (THA) – Montag, 16:00 Uhr MESZ

Herren-Einzel:
2. Runde:
Robert Gardos – Ovidiu Ionescu (ROM) –  Sonntag, 19:30 Uhr MESZ
3. Runde:
Stefan Fegerl – Sieger aus Koki Niwa (JPN) gegen Sergun Toriola (NGR) – Montag, 17:00 MESZ

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*