Kremser Handballer entspannt ins Ländle

Sebastian Feichtinger (UHK Krems) glaubt auch in Hard an eine Chance. - Foto: UHK
Share Button

HANDBALL. Der amtierende Meister HC Hard empfängt am Freitag (17.30) im Oberen Play-off den Tabellenzweiten Moser Medical UHK Krems.

Die Vorarlberger, die auch heuer wieder den Österreichischen Meistertitel anstreben, liegen punktemäßig derzeit allerdings noch nicht in ihrem Soll. Am vergangenen Samstag setzte es im Regionalderby gegen Bregenz eine hauchdünne 22:23 Niederlage. Die Mannschaft von Trainer Markus Burger spielte zwar den besseren Handball, ließ aber sehr viele Möglichkeiten ungenutzt. Unter anderem wurden alle 4 Siebenmeter vergeben. Hard muss jetzt seine verbleibenden drei Spiele gewinnen, um noch einen der vorderen Plätze belegen zu können.


Werbung

Der UHK kann da etwas entspannter ins Ländle reisen. Das erklärte Saisonziel wurde mit dem vierten Rang bereits mit dem Heimsieg gegen Leoben fixiert. Die Kremser sehen allerdings auf Grund ihres zweiten Tabellenranges eine Chance, in den verbleibenden Spielen den derzeitigen Rang zu halten. Ein Sieg in Hard würde da bereits zumindest Platz drei in der Abrechnung bedeuten. Auf Grund der tollen Frühjahrsergebnisse haben die Wachauer natürlich auch in Hard jetzt eine Außenseiterchance, obwohl die Statistik sicher gegen die Niederösterreicher spricht.

Tomann fehlt, Bozso wieder fit

Ähnlich sieht die die Situation auch der Kremser Spielgestalter Sebastian Feichtinger: „Natürlich haben wir auch in Hard eine Chance, dort zu punkten. Wenn wir eine ähnliche Leistung wie in den letzten Spielen aufs Parkett bringen können, dann dürfte es ein offenes Spiel mit jedem möglichen Ausgang werden. Ich setzte wie auch zuletzt auf eine starke UHK-Mannschaftsleistung, mit einer wieder sehr gut funktionierenden Abwehr.“

Bei Hard hat sich Schlüsselspieler Marko Tanaskovic von seiner langwierigen Verletzung bereits recht gut erholt, Marko wird vermutlich bereits mehr Spielzeiten als beim Heimschlager gegen Bregenz erhalten.

Beim Moser Medical fehlt Aron Tomann weiter verletzungsbedingt. Der Meniskuseingriff verlief allerdings positiv. Er kann demnächst bereits mit leichten Trainingseinheiten beginnen. Mit einem Einsatz rechnet er wieder gegen Ende April. Vielleicht geht sich das Cupfinale am 23. und 24. April noch aus. Andras Bozso, zuletzt krankt, dürfte rechtzeitig wieder fit werden.

Autor: Eberhard Mayer


Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*