Mario Graf Coach der Neulengbacher Frauen

Mario Graf, der neue Trainer der Neulengbacher Frauenmannschaft. - Foto: zVg
Share Button

FUSSBALL. UEFA A-Lizenz-Trainer Mario Graf löste beim SV Neulengbach-Frauen Thomas Richter als Trainer ab.

 

Mit Mario Graf (44) betreut ab sofort ein erfahrener Trainer die Frauenmannschaft des SV Neulengbach. Er besitzte auch die UEFA A-Lizenz. Der Wiener Neustädter übernahm zwar einen vielfachen österreichischen Meister, der zuletzt aber enorme Probleme hat und einen Großteil des Kader in der Sommerpause verlor.

Wichtig ist für den neuen Coach, langfristig und vor allem auch nachhaltig den Traditionsverein, der Österreichs Frauenfußball in den letzten 20 Jahren ähnlich prägte wie vorher Union Landhaus oder derzeit die SKN St. Pölten Frauen, wieder dorthin zu bringen, wo er im letzten Jahrzehnt stand. Für die Saison 2017/18 gibt der neue Trainer eine Platzierung unter den Top fünf vor.

Seine bisherige Trainerlaufbahn:

HERREN:
SC Ortmann (NÖ Landesliga, Gebietsliga), vier Jahre
SV Weikersdorf (2. Kl. Steinfeld), ingesamt vierJahre

FRAUEN:
DFC Weikersdorf (Gebietsliga Industrieviertel), Individualltrainer und eineinhalb Jahren Cheftrainer, insgesamt sechs Jahre

JUGEND:
LAZ Wr. Neustadt (Spezialtrainer und Leiter des Vorkaders (drei Jahre), EVN – Jugend- Auswahltrainer

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*