Gute Ausgangsposition für AT Racing in Spielberg

Große Vorfreude beim AT Racing auf das Heimrennen - Foto: Martin Beranek
Große Vorfreude bei AT Racing auf das Heimrennen - Foto: Martin Beranek
Share Button

MOTORSPORT. Das österreichische Sportwagenteam AT Racing sicherte sich im Qualifying Platz 2 bei der ELMS am Red Bull Ring.

Perfekter Start in das Wochenende für das österreichische LMP3-Team AT Racing beim Heimrennen! Quali-Fahrer Mikkel Jensen schaffte im Qualifying mit Rang 2 in der Klasse LMP3 eine gute Ausgangslage für das 4 Stunden-Rennen der European Le Mans Series am Red Bull Ring. „Das Qualifying war sehr knapp. Am Ende fehlten uns nur 0.17 Sekunden auf die Pole Position, aber ich bin mit dem 2. Platz sehr zufrieden und hoffe morgen auf ein gutes Rennen von uns,“ so Jensen nach der Qualifikation.

Eine Schrecksekunde gab es gleich am Anfang des Qualifyings! Bereits in der Aufwärmrunde löste sich der Hinterreifen am LMP3-Boliden des 360 Racing-Teams und sorgte für eine mehrminütige Unterbrechung an der Strecke. Aufgrund der kurzen verbliebenen Zeit wurde die restliche Qualifikation zum Thriller. Die Führung wechselte minütlich zwischen AT Racing und dem französischen Duqueine Engineering Team hin und her. Im letzten Umlauf sicherte sich David Droux von Duqueine Engineering die Pole Position in der Klasse LMP3.

Herzschlagfinale auch in der schnellsten Klasse

Auch in der größten Klasse LMP2 entwickelte sich die Qualifikation zum Krimi. Der Franzose Leo Roussel von G-Drive Racing sicherte sich die Pole Position nur um 5 Tausendstel vor Nicolas Lapierre auf DragonSpeed und startet somit von Rang 1 bei den „4 Stunden vom Red Bull Ring“. „Es war eine perfekte Runde und ist eine gute Ausgangsposition für wertvolle Punkte im Meisterschaftskampf,“ meinte Roussel nach dem Qualifying.

Das Rennen der European Le Mans Series mit Stars wie Jan Lammers oder Fabien Barthez findet bei freiem Eintritt am Sonntag ab 13 Uhr im steirischen Spielberg statt.

Weitere Impressionen von der ELMS-Qualifikation am Red Bull Ring:

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*