Swoboda geht in St. Pölten auf Rekordjagd

U20-Weltrekordhalterin Wera Swoboda aus Polen startet beim Liese Prokop Memprial in St. Pölten. - Foto: zVg
Share Button

LEICHTATHLETIK. Die erste Sensationsverpflichtung für das Liese Prokop Memorial im Sport.Zentrum Niederösterreich ist perfekt. Sprinterin Ewa Svovoda (POL)  hat Organisationschef Gottfried Lammerhuber zugesagt.

 

Knapp einen Monat vor dem Jubiläumsmeeting kann NÖLV-Präsident Gottfried Lammerhuber eine Sensationsverpflichtung bekanntgeben. Ewa Svoboda (Pol), Sprint-Shootingstar 2015 und 2016 in der Halle wird am 26. Mai in St. Pölten auf Rekordjagd gehen ! Mit 7,07 Sekunden stellte sie heuer im Winter einen neuen U20-Weltrekord über 60m auf. Sie gewann letztes Jahr das Prokop Memorial und kommt heuer trotz ihres enormen Marktwertes gerne und mit großen Erwartungen auf die schnelle Bahn im Sport.Zentrum NÖ zurück.
Im Rahmen des Liese Prokop Memorials findet auch heuer wieder der Kids Run statt. Laufen inmitten der LA-Stars !! Weiters wird es einen U12 Fünfkampf geben, den wir in den nächsten Tagen vorstellen werden.  Aber nicht nur die Nachwuchs-Läufer kommen heuer auf ihre Kosten. Erstmals wird es im Vorprogramm des Liese Prokop Memorials auch einen Kinder Fünfkampf geben. Die Veranstalter erwarten sich viele Starter bei der Sportunion U12-Challenge.


Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*