Olympiatest an legendären Copacabana

Nächster Anlauf von Stefanie Schwaiger (li) und Barbara Hansel auf die Olympiaqualifikation ist Rio. - Foto: Facebook
Share Button

BEACHVOLLEYBALL. Nach demscheitern in der Qualifikation Beim Grand Slam-Turnier in Polen, treten Schwaiger/Hans der Olympiastadt Rio de Janairo an.

Dieses Turnier macht definitiv Lust auf die Olympia 2016. Stefanie Schwaiger und Barbara Hansel bestreiten ab Donnerstag am Schauplatz der kommenden Sommerspiele die mit 150.000 US-Dollar dotierten Rio-Open. Das Ziel auf dem legendären Copacabana-Strand ist klar: Österreichs Nummer-1-Paarung will in die Top-Ten und somit einen weiteren Schritt Richtung Olympia-Qualifikation machen.

„Wetter, Sand, Spielfelder – alles perfekt. Wir freuen uns wirklich schon sehr auf den Turnierstart“, berichtete Schwaiger nach der Ankunft aus der brasilianischen Metropole. Nach dem Qualifikations-Out beim jüngsten Grand-Slam-Turnier in Polen haben sich Schwaiger/Hansel vergangene Woche in Zwettl umfangreich auf die kommenden Aufgaben vorbereitet. „Wir haben in Zwettl gut trainiert und wollen die Trainingsleistungen in Rio so gut wie möglich umsetzen“, meinte Hansel vor dem Auftakt des Hauptbewerbs am Donnerstag.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*