Sportunion-Klubs erfuhren Neuerungen

Markus Skorsch (li.), Peter Schwarzenpoller, Ute Bair, Ferdinand Jandl, Bgm. Johannes Pressl und Veronika Brandl. - Foto: Union
Share Button

SPORTUNION. Über 100 Vereinsvertreter der SPORTUNION NÖ-Vereine aus den Bezirken Amstetten und Waidhofen/Ybbs trafen sich in Tiefenbach zur Bezirksgruppentagung.

Dabei konnte Bezirksgruppenobmann KR Ferdinand Jandl auch Bgm. DI Johannes Pressl sowie seitens des Landesverbandes Vizepräsident Peter Schwarzenpoller, Landesjugendreferentin Mag. Veronika Brandl, Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch und Regionalkoordinatorin Ute Bair begrüßen.
Inhaltlich bildeten die neue Registrierkassenpflicht für Sportvereine sowie die vereinsrechtlichen Vorgaben zur Abwicklung einer Generalversammlung die Themenschwerpunkte. Die vielen Serviceangebote des größten Sportverbandes in Niederösterreich mit dem Schwerpunkt Jugendarbeit sowie neue Fördermöglichkeiten durch zielgruppenspezifische Bewegungsprojekte wie „Kinder gesund bewegen“ im Rahmen der Umsetzung der täglichen Turnstunde rundeten den Vortrag von Landesgeschäftsführer Mag. Markus Skorsch ab. Bei der Neuwahl der Bezirksleitung wurden BGO KR Ferdinand Jandl (SPORTUNION Ardagger) und BGO-Stv. Ute Bair (SPORTUNION Waidhofen an der Ybbs) für weitere zwei Jahre als Vertreter der Bezirksvereine in der SPORTUNION-Landesleitung einstimmig bestätigt.

In der SPORTUNION NÖ werden derzeit über 960 Vereine mit rund 195.000 Mitgliedern von 30.000 FunktionärInnen betreut. In der Bezirksgruppe Amstetten-Waidhofen sind 101 Vereine mit über 20.000 aktiven Mitgliedern registriert.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*