Doppler/Horst in Den Haag auf Platz fünf

Starke Leistung von Doppler/Horst in Den Haag. - Foto: Facebook
Share Button

BEACHVOLLEYBALL.Clemens Doppler/Alexander Horst beendeten das FIVB World Tour-Turnier in Den Haag auf dem fünften Platz. 

Doppler/Horst besiegten  zunächst Martins Plavins/Haralds Regza (LAT) 2:0 (21:12, 21:19) und stiegen so ins Viertelfinale auf, wo sie allerdings im Duell mit den italienischen Olympia-Silbermedaillisten Paolo Nicolai/Daniele Lupo 0:2 (19:21, 14:21) den Kürzeren zogen. Die Qualifikanten Seidl/Winter mussten sich im Achtelfinale den Brasilianern Pedro Solberg/Gustavo Albrecht Carvalhaes (BRA) mit 0:2 (19:21, 19:21) geschlagen geben. Kunert/Dressler zogen durch einen 2:1 (21:19, 23:25, 15:11)-Sieg über Jefferson Santos Pereira/Cherif Younousse (QAT) in der Zwischenrunde unter die Top-16 ein. Dort war gegen die Russen Nikita Liamin/Viacheslav Krasilnikov mit 0:2 (18:21, 16:21) Endstation.

Alexander Horst: „Trotz des frühen Spielbeginns um 8 Uhr waren wir hellwach und haben unsere Chancen gegen die Letten genutzt. Wir hätten auch den ersten Satz gegen die Italiener gewinnen können, waren an vielen Bällen dran. Leider konnten wir nicht genug Servicedruck aufbauen, um den Schritt ins Semifinale zu schaffen.“ Clemens Doppler: „Endlich ist uns der Sprung unter die Top 5 geglückt – ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.“

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*