Ein klarer 4:0-Sieg gegen Bosnien-Herzegowina

Adina Hamidovic (SKN St. Pölten Frauen) trug sich in die Torschützenliste ein. - Foto: Tom Seiss
Share Button

FUSSBALL. Adin Hamidovic, Laura Krumböck und Viktoria Pinther waren Österreichs Torschützinnen beim 4:0-Sieg über Bosnien-Herzegowina.

Österreich – Bosnien-Herzegowina 4:0 (1:0). – Tore: Hamidovic (29.), Krumböck (50., 85.), Pinther (68.). – Das neu formierte U19 Frauen-Nationalteam (JG 1998) feierte in Leoben im Rahmen eines freundschaftlichen Länderspiels einen klaren Erfolg gegen Bosnien-Herzegowina. – Adina Hamidovic brachte das Team von Irene Fuhrmann nach einer Ecke per Kopf in Führung. Nach Seitenwechsel kamen die jungen Österreicherinnen immer besser ins Spiel, Laura Krumböck traf mit einem Flachschuss vom Sechzehner zum 2:0. Für den weiteren Ausbau der ÖFB-Führung sorgte Viktoria Pinther, die nach sehenswerter Vorarbeit von Lena Kovar zum 3:0 einschoss. Den Schlusspunkt setzte erneut Krumbück, die einen Freistoß direkt verwertete.

Gegnerinnen passte ins Vorbereitungsprogramm

Teamchefin Irene Fuhrmann zeigte sich mit der Leistung zufrieden. „Der Sieg in dieser Höhe ist ok. In der ersten Hälfte haben wir uns schwer getan, Torschancen zu erarbeiten. Die Gegnerinnen sind sehr kompakt gestanden und bei uns war zu wenig Bewegung im Angriffsdrittel. Nach der Pause ist meine Mannschaft gut ins Spiel gekommen, hat viele Bälle in die Schnittstelle gespielt und tolle Chancen kreiert. Alles in allem war es der richtige Gegner in dieser Phase der Vorbereitung auf die EM-Qualifikation. Die Erfahrung, das Spiel machen zu müssen, war sehr wichtig.“

Die ÖFB- Auswahl startet Ende Oktober in die EM-Qualifikation, Gegnerinnen sind Litauen, Belgien und Gastgeber Weißrussland.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*