Nur Katharina Huber ist fit für den Weltcup

Christoph Krenn muss verletzungsbedingt einige Wochen pausieren. - Foto: Facebook
Share Button

WINTERSPORT. Niederösterreichs Aushängeschilder Katharina Gallhuber und Christoph Krenn müssen im Weltcup verletzungsbedingt pausieren.

Der Start ins Jahr 2017 beginnt für die beiden Göstlinger Katharina Gallhuber und Christoph Krenn alles andere als erfreulich. Gallhuber verletzte sich bei ihrem Ausfall im Riesentorlauf am Semmering am rechten Sprunggelenk und musste auch im abschließenden Torlauf w.o geben. Die  Ärzte stellten bei der 19-jährigen Niederösterreicherin eine Knochenprellung fest die es nicht zulässt, auch beim Weltcupslalom in Zagreb an den Start zu gehen. Katharina Huber (St. Georgen/Reith) ist in Zagrab allerdings am Start.

Ärger erwischte es ihren Klubkollegen beim SC Göstling-Hochkar, Christoph Krenn. Nachdem er sich bei seinem Weltcup-Debüt in Santa Caterina  mit Platz 28 sensationell drei Weltcuppunkte holte, stellten die Ärzte in der Univeritätsklinik in Innsbruck nach einer Magnetresonanz-Untersuchung einen Seitenbandeinriss im Knie fest. Mit einer Pause von rund drei Wochen muss der 22-jährige Niederösterreicher allerdings rechnen.

 

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*