Team-Comeback von Kapitän Viktor Szilagyi

Viktor Szilagyi verstärkt wieder das Österreichische Nationalteam. - Foto: ÖHB
Share Button

HANDBALL. Teamchef Patrekur Jóhannesson freut sich über das Comeback von Teamkapitän Viktor  Szilagyi. Bei den April-Testspielen ist er bereits dabei.

Österreichs Männer-Nationalteam bereitet sich in der ersten Aprilwoche mit drei Testspielen auf das im Juni bevorstehende WM-Play-off vor. Für die Österreicher sind es die letzten Testmöglichkeiten vor den schweren Qualifikationsspielen gegen Dänemark. Am 3. April ist man bei Europameister Deutschland zu Gast, am 7. April empfängt man in Krems die Tschechische Republik, am 9. April geht´s zur Gegeneinladung nach Trebon. Teamchef Patrekur Jóhannesson hat heute den Kader für diesen Lehrgang nominiert – mit einigen Rückkehrern.

Teamchef Jóhannesson kann bei den April-Testspielen auch wieder auf Spieler zählen, die zuletzt bei der WM-Qualifikation noch verletzt passen mussten. Nach einem Jahr verletzungsbedingter Absagen feiert Kapitän und Regisseur Viktor Szilagyi sein Comeback, dazu sind Abwehrchef Maximilian Hermann, Robert Weber und Romas Kirveliavicius wieder mit dabei. Fehlen werden dem Team hingegen die Verletzten Raul Santos, Tobias Wagner und Sebastian Frimmel.


Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*