Thomas Elsigan für Junioren-EM qualifiziert

Thomas Elsigan, eines der NÖ-Talente im Biathlon. - Foto: NÖLSV
Share Button

WINTERSPORT. Liv Grete Stocker, Thomas Elsigan und Lukas Schmid sind Biathlon-NÖ-Hoffnungsträger.

Am letzten Wochenende konnte sich Thomas Elsigan vom Skiclub Nordwald beim IBU (international biathlon union)-Junioren Cup in Pokljuka (SLO) mit den besten Nachwuchsbiathleten der Welt messen. Im international stark besetzten Rennen lief der Niederösterreicher ein beherztes Rennen und zeigte auch am Schießstand mit nur jeweils einem Fehler im Liegend- und Stehendanschlag einestarke Leistung. Er konnte als drittbester Österreicher erstmals als 35. in die Punkteränge laufen.

Besonders erfreulich ist, dass er damit sein Ticket für die Teilnahme an der Junioren Europameisterschaft lösen konnte und am Dienstag nach Move Mesto Na Morave aufbrechen wird.

Liv Grete Stocker gewinnt Bronze bei Biathlon ÖM

Auch Niederösterreichs Nachwuchsbiathleten Liv Grete Stocker vom 1. SVG Hohe Wand und Lukas Schmid vom SC Nordwald waren an diesem Wochenende in Rosenau am Hengstpaß im Einsatz und konnten wertvolle Erfahrung sammeln. Die Sportunion Windischgarsten lud bei herrlichen Bedingungen zu den österreichischen Meisterschaften im Einzel- und Sprintwettkampf. Mehr als jeweils 120 Kinder nahmen die Einladung zu den Bewerben, die auch zum Ski Austria Sumi Cup zählen, an. Liv Grete Stocker konnte nach einer turbulenten zweiten Schießeinlage dank sehr guter Leistung in der Loipe auf das Stockerl laufen dem Preis für den dritten Platz entgegen nehmen. Beim Sprintwettkampf am Sonntag bestätigt sie ihre tolle Leistung mit Platz vier.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*