Tolle Kremser scheiterten im Topspiel an Bregenz

Vlatko Mitkov war mit acht Toren bester Werfer der Kremser. - Foto UHK
Share Button

HANDBALL. Der UHK Krems machte einen Acht-Torerückstand wett und verliert am Ende doch gegen Bregenz.

UHK Krems – Bregenz Handball 24:27 (12:16). – Werfer Krems: Vlatko Mitkov (8), Fabian Posch (7), Leonard Schafler (3), Aron Tomann (3), Tobias Schopf (2), Gregory Musel (1). – Werfer Bregenz: Marian Klopcic (8), Tobias Varvne (7), Bojan Beljanski (3), Dominik Bammer (3), Ante Esegovic (3), Amadeus hedin (1), Lukas Frühstück (1), Nemanja Belos (1). – Es war ein unglaublicher Kraftakt von Moser Medical UHK Krems, nach acht Toren Rückstand nochmals zurück ins Spiel zu kommen. Doch die Aufholjagd blieb unbelohnt.

Das Topspiel der Runde entwickelte sich zu einer Partie mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. Bis zur 25. Minute erkämpfte sich Bregenz Handball einen unglaublichen Acht-Tore-Vorsprung, den der Moser Medical UHK Krems bis zur Pause noch auf vier Tore reduziern konnte. Nach Seitenwechsel gelang den Wachauern sogar die Wende. Vlatko Mitkov erzielte zunächst den Ausgleich zum 18:18 und brachte die Wachauer kurz darauf erstmals wieder seit der Anfangsphase in Führung. Am Ende blieb das „Wunder von Krems“ aber aus. Bregenz Handball kehrte dank Tobias Varvne wieder auf die Siegerstraße zurück und entschied das Spiel mit 27:24 (16:12) für sich.

Dabei starteten die Moser-Boys nach Plan in die Partie. 2:0 Führung nach gerade einmal zwei Minuten. Bregenz Handball benötigte ganze vier Minuten, um im Spiel überhaupt anzukommen. Doch dann war der Rekordmeister so richtig zur Stelle. Rasch gelang der Ausgleich und nur kurz darauf die Führung.

Goran Aleksic und die Bregenzer Deckung brachten Krems regelrecht zur Verzweiflung. Und auf der Gegenseite schlugen Varvne, Klopcic, Esegovic, Bammer und Beljanski eiskalt zu. In der 25. Minute führten die Gäste bereits mit 15:7, doch trotz des Rückstandes machte sich keine Spur von Verzweiflung beim UHK breit.

Im Gegenteil. Man rappelte sich auf, kam bis zur Halbzeit noch auf 12:16 heran und ließ auch nach Seitenwechsel nicht locker. Waren es in der ersten Halbzeit die Wachauer, die den Ball nur schwer im Tor unterbrachten, waren es danach die Bregenzer, die immer wieder an der Deckung oder an den Kremser Torhütern Musel und Deifl scheiterten. Der Moser Medical UHK Krems konnte so durch Vlatko Mitkov in der 42. Spielminute zum 18:18 ausgleichen und jener Mitkov sollte es auch sein, der kurz darauf die Halle mit seinem Führungstreffer zum 19:18 zum Toben brachte.

Bregenzer Tobias Varvne brachte Kremser zur Verzweiflung

Bregenz Handball sollte die Halle jedoch verstummen lassen. Tobias Varvne übernahm nach der Führung für die Wachauer die Verantwortung beim Rekordmeister, ging im Angriff immer wieder dorthin wo es weh tat, öffnete Räume und brachte den Ball auch selbst im Tor unter. Statt einem Heimsieg entgegenzusteuern, sahen sich die Kremser in der 55. Minute plötzlich wieder mit vier Toren im Hintertreffen. Bregenz Handball entschied den dramatischen Schlagabtausch am Ende mit 27:24 für sich.

Herbert Lastowitza, Trainer Moser Medical UHK Krems: „In der ersten Halbzeit haben wir den Ball im Angriff zu leicht verschenkt und Goran Aleksic im Tor stark gemacht. Wir habennach der Pause grandios begonnen, die Deckung hat gepasst mit einem hervorragenden Gregory Musel im Tor. Tobias Varvne hat heute das Spiel mit einer bärenstarken Leistung im Angriff entschieden. Er hat das Spiel der Bregenzer wieder geordnet und Struktur hineingebracht.“

 

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*