Wölfe wirtschaftlich auf neue Beine gestellt

Share Button

FUSSBALL. „Neuer“ SKN St. Pölten geht schuldenfrei und mit großen Ambitionen in erste Bundesliga-Saison.


Seine vor gut eineinthalb Jahren ausgegebenen sportlichen Ziele hat das Wolfsrudel mit dem Aufstieg in die tipico Bundesliga bereits früher als erwartet erreicht, nun macht man sich auch daran, den wirtschaftlichen Zielen näher zu kommen und diese zu erreichen. Zu diesem Zweck wurde nun auch das neue Modell vorgestellt, mit dem man sich langfristig in der höchsten Spielklasse einen Namen machen will.

Werbung

Mit dem Aufstieg in die höchste österreichische Spielklasse bricht für die Wölfe sowohl sportlich als auch wirtschaftlich eine neue Ära an. „Die Altlasten der Vergangenheit sind nun endgültig getilgt und somit können wir komplett schuldenfrei an die neuen Aufgaben herangehen“, konnten Präsident Gottfried Tröstl und General Manager Andreas Blumauer bei der heutigen Pressekonferenz offiziell verkünden – und gleich mit einigen weiteren Neuigkeiten aufwarten.

Neues Gremium mit Pepi Hickersberger und Thomas Nentwich

Denn mit dem Meistertitel und der ersten Saison in der tipico Bundesliga gingen auch einige organisatorische Veränderungen einher: So wird es in Zukunft ein Gremium mit zwölf strategischen Partnern (unter anderen auch mit den langjährigen Partnern NV, HYPO Niederösterrreich und Geberit) aus der Wirtschaft in beratender Funktion geben, das mit seinem Know-How und seinen brancheninternen Kontakten die Marke SKN St. Pölten weiter ausbauen und somit vorantreiben wird. Zusätzlich wird mit je einem Sport- (mit dem Amstettner Ex-Teamchef Josef Hickersberger und Thomas Nentwich), Wirtschafts- und Marketingbeirat jeweils eine weitere Plattform geschaffen, um in den diversen Sektoren die Entwicklungen weiter in den richtigen Bahnen zu halten. All diese Netzwerke werden zwar nicht ins operative Geschehen des Vereins eingreifen, diesem jedoch in beratender Funktion zur Seite stehen. Sie treten somit an die Stelle des bisherigen Aufsichtsrates und Präsidiums, deren bisherigen Mitgliedern die Wölfe auch auf diesem Wege ihren Dank für den unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahren aussprechen möchten.

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*