70-jähriges Jubiläum mit vielen Ehrungen

Share Button

SPORTUNION. Die Sportunion Langenzersdorf feierte das 70-jährige Bestandsjubiläum mit zahlreichen Ehrungen.

Zahlreiche Veranstaltungen und langjährige Fixpunkte im Vereinsleben von Langenzersdorf konnten die engagierten Vorstand- und Vereinsmitglieder über die Jahrzehnte prägen. Der Leichtathletik-Wettbewerb für Kinder, der heuer zum 20. Mal ausgetragen wurde, war besonders hervorzuheben. Der aus dem Vorstand ausscheidende Obmann Werner Trybus hat ihn seinerzeit ins Leben gerufen und zu einem wichtigen Nachwuchsbewerb mit alljährlich mehr als 80 jungen Teilnehmern gemacht.

Werbung

Weiters bezeugen zahlreiche Ehrungen der „fleißigsten Mitglieder des Sportjahres“ im Zuge der Generalversammlung, dass die Sportunion Langenzersdorf gute Arbeit leistet und Woche für Woche mehr als 200 Menschen im Rahmen des umfangreichen und hochwertigen Sportprogramms bewegt.

Generationenwechsel im Vorstand

Im Zuge der Jahreshauptversammlung gab es heuer Neuwahlen, die einen Generationenwechsel im Vorstand einläuteten. Zum Obmann wurde Andreas Schuhmann gewählt, zu seiner Stellvertreterin Ernfriede Rauchberger. Weiters gab es mit der Wahl von Andrea Morawetz einen Wechsel im Finanzressort. Roswitha Lehner (Schriftführerin), Reinhard Brezina (Sportreferent), Markus Masser (Kassaprüfer) sowie Stefanie Brezina (Kassaprüfer) vervollständigen den Vorstand für die nächste Periode bis 2018.

Der neue Vorstand dankte Altobmann Werner Trybus für seine langjährige Arbeit für den Verein und dessen Prägung als örtlichen Sportverein unter dem Motto „Lebensfreude durch Bewegung“ und verlieh ihm den Titel „Ehrenobmann“. Als Zeichen der Anerkennung für seine Leistung um den Verein wurde durch den Präsidenten der Sportunion NÖ Raimund Hager das Ehrenzeichen in Gold für 25-jährige Funktionärstätigkeit an Werner Trybus übergeben.

Das neue Team freut sich auf die Aufgaben im Langenzersdorfer Vereins- und Sportleben und bietet auch gleich während des Sommers die Sportunion Langenzersdorf einige kostenlose Schnupperstunden in der Seeschlacht Langenzersdorf.

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*