Sportschützen gehen auf EM-Medaillen los

Der Gaminger Bernhard Pickl einer der österreichischen Hoffnungen bei der WM in Belgrad. - Foto: Privat
Share Button

SCHÜTZENSPORT. Go for Gold! Österreichs Schützen kämpfen ab 8. März in Maribor um Edelmetall bei der Europameisterschaft.

Die EM für Luftdruckwaffen stellt jährlich einen der Saison-Höhepunkte im Kalender der ÖSB-Kaderathletinnen und -athleten dar. Von 8. bis 11. März ist es wieder soweit: Die besten Schützinnen und Schützen Europas matchen sich in Maribor um die Europameistertitel in Luftgewehr und Luftpistole.

Für Österreich wird ein 14-köpfiges Team in Slowenien an den Start gehen. Neben den beiden Olympiateilnehmern Olivia Hofmann sowie den Rabensteiner Alexander Schmirl ließen auch der Gaminger Bernhard Pickl und der ÖSB-Nachwuchs mit tollen Leistungen in der EM-Qualifikation aufhorchen.

Spannende Entscheidungen in Maribor sind daher garantiert. Erneut und mit steigender Bedeutung im EM-Programm ist der Mixed-Teambewerb für Luftgewehr bzw. Luftpistole. Beide Disziplinen stehen derzeit in Diskussion, ins olympische Programm aufgenommen zu werden. Den Startschuss geben am 8. März die Luftgewehr-Junioren. Ab 10:45 Uhr schießen Andreas Thum, Patrick Diem und Jodok Sohm als erste ÖSB-Athleten bei dieser EM.

Die ÖSB-EM-Mannschaft:

Luftgewehr 

Frauen: Olivia Hofmann (T), Franziska Peer (T), Marie-Theres Auer (T)
Männer: Bernhard Pickl (NÖ), Alexander Schmirl (NÖ), Michael Höllwarth (T)
Juniorinnen: Jana Vogl (T), Marlene Pribitzer (NÖ), Christine Schachner (S)
Junioren: Andreas Thum (T), Patrick Diem (V), Jodok Sohm (V)
Mixed Team: Olivia Hofmann, Bernhard Pickl
Mixed Team Junioren: Jana Vogl, Andreas Thum

Luftpistole

Frauen: Sylvia Steiner (S), Sandra Weitersberger (NÖ)

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*