Zwei Silbermedaillen für die Viehofner Radballer

Die beiden "Silbernen" St. Pöltner Radballteams (in weiß) inmitten der der Vorarlberger Erfolgsmannschaften. - Foto: zVg
Share Button

RADBALL. Bei den Österreichischen Meisterschaften für Schüler, Jugend und Junioren holten sich St. Pölten zwei Silbermedaillen.

Bei den Österreichischen Meisterschaften für Schüler, Jugend und Junioren in Deutschlandsberg gab es für die St. Pöltner semket Radler gleich zwei Bronzemedaillen bei den Schülern mit Matthias Härtinger und Oliver Moser. Das Team hatte im Vorjahr noch als Fünfte des Turnier beendeten.
Sehr gute Leistungen in der von Vorarlberger Sportlern diktierten Schülerklasse 5 Teams aus Vorarlberg

Die Spiele der St.Pöltner :

St.Pölten – Hohenems 1, 5:0, gegen Dornbirn 0:6, gegen Höchst 1 4:4, gegen Höchst 2 5:1, gegen Höchst 3 4:0. Da Höchst 1 mit dem St. Pöltner Team  punktegleich war, gab es ein Entscheidungsspiel um den Sieg. Die Niederösterreicher unterlagen zwar 1:3, waren mit der Silbermedaille aber restlos zufrieden.

Anschließend fanden die Bewerbe für die Junioren statt.  St. Pölten ging mit Daniel  Weiss  und Matthias Härtinger an den Start. Auch dieses Team  lieferten eine tolle Leistung ab. Gegen Dornbirn 2 gab es ein 3:3, gegen Dornbirn 1 ein 2:7 und gegen Dornbirn 3 einen 4:2 Erfolg.  Somit gab es auch in der Juniorenklasse einen Vizemeistertitel für RC semket St. Pölten.

Bereits am kommenden Samstag findet in Schwechat das Finale der LM für Schüler und Jugend statt.

Endstand Kl.Schüler
1. Union Dornbirn 1          34:15     15 Punkte
2. Öamtc Höchst 1            25:10     10          „
3. Arbö Askö semket        18:11     10          „
4. Öamts Höchst 3            09:24     06          „
5. Öamtc Höchst 2            06:25     06          „
6. Öamtc Hohenems        03:25     00          „

Junioren:
1.Union Dornbirn 1          32:03     12          „
2.Arbö-Askö semket        10:19     04          „
3.Union Dornbirn 2          05:25     01          „

PS .Kommenden Samstag in Schwechat das Finale der LM für Schüler und Jugend

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*