EM-Ticket und Titel für Jakob Solböck

Erfolgreich: Jakob Solböck (li.), Markus Karl, Jakob Reber und Klubchef Stefan Solböck. - Foto: zVg
Share Button

EISSTOCKSPORT. Tolle Erfolge gab es für die Sportler vom Union ESV Wang bei der Österreichischen Meisterschaft in Marchtrenk.

 
Jakob Solböck zählt schön längst zur österreichischen Spitze im Eisstocksport.  Heuer sicherte sich der Wanger in der Klasse U-19 Österreichischer Meister und holte sich damit auch das EM Ticket für den Einzelbewerb. Pech hatte Markus Karl. Er holte sich zwar die Bronzemedaille in der Klasse U-16,verfehlte aber ganz knapp das Einzel-EM Ticket. Im Mannschaftsbewerb ist der Niederösterreicher allerdings mit dabei.

Stefan Solböck erreicht bei den Herren den ausgezeichneten siebenten Platz unter 38 Teilnehmer. Im Mannschaftszielbewerb der Herren erreicht Solböck mit dem niederösterreichischen Team NÖ Rang sechs. Platz zehn in der Klasse Schülern U-14 ging an Jakob Reber.

 

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*