Achter Staatsmeistertitel für Jürgen Grubmüller

Jürgen Grubmüller holte sich den achten Staatsmeistertitel. - Foto: Privat
Share Button

GEWICHTHEBEN. Medaillen in Wien vergessen, die Gewinner wurden mit Besuch des Arnold Schwarzenegger Museums „entschädigt“.

 

Unweit von Arnold Schwarzeneggers Heimatort entfernt, fanden in Feldkirchen bei Graz die diesjährigen österreichischen Staatsmeisterschaften im Gewichtheben statt.

Einen Monat vor seinem 36. Geburtstag, brillierte Jürgen Grubmüller zum achten Mal in Folge in der Gewichtsklasse bis 69kg. Zwischen den Prinzersdorfer und seinem stärksten Kontrahenten, Bernhard Legel vom KSV Mödling, gab es ein äußerst spannendes Duell. Nach einem Herzschlagfinale im Reißen (106kg) holte der Grubmüller im Stoßen (135kg) und im Zweikampf (241kg) ebenfalls Gold.

Nachdem die Verbandsspitze die begehrten Staatsmeistermedaillen in Wien vergessen hatte, wurden die Gewinner zwischenzeitlich mit Gratiskarten für das Arnold Schwarzenegger Museum besänftigt. Ein Geschenk das umgehend eingelöst wurde.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*