Den Stockerlplatz äußerst knapp verfehlt

Die teilnehmenden acht Mannschaften. - Foto: zVg
Share Button

RADBALL. Das St. Pöltner Brüderpaar Manuel und Michael Schlachtner hielt sich beim Turnier in Sitborice durchaus passabel.

 
Einer Einladung folgend trafen sich acht Mannschaften zum Int. Vinarsky (Wein)-Pokalturnier im mährischen Sitborice. Sitborice liegt im Kreis Lundenburg (Breclav) inmitten einer Weingegend. Daher auch die Bezeichnung „Wein Pokalturnier“. Dem Brüderpaar Manuel und Michael Schlachtner stellten sich sieben Teams aus Tschechien als Gegner gegenüber. Für das St. Pöltner Duo ein sehr stark besetztes Turnier. Genau das Richtioge für das Brüderpaar, die am kommenden Wochenende in Höchst um den Aufstieg spielen.                        

Dieses Turnier mit acht Teams wurde in zwei Vierer Serien durchgeführt. Serie eins mit Sitborice 1, Brünn 2, Sokol Zlin und St.Pölten, in Serie zwei mit Brünn/Sitborice, Sitborice 2,  Olmütz und Brünn 1. Begonnen wurde die Serie eins mit St. Pölten gegen Sitborice 1, das die Niederösterreicher mit einem hart umkämpfter 4:3-Sieg für sich entschbieden. Der nächste Gegner – Sokol Zlin – wurde mit 7 : 0 abgefertigt. Brünn 2 erwies sich als sehr harter Gegner. In der Pause lagen die Brünner schon klar mit 5:2 voran, aber in einer sehenswerter Aufholjagd erzielten die beiden St. Pöltner kurz vor Schluss den Ausgleich zum 5:5. Damit war der Sieg in der Gruppe 1 nicht mehr gefährdet und es gelang der Sprung  in Oberen Play-off.  Dort gab es zwei hauchdünne Niederlagen:  Gegen Brünn1 mit 2:3 gegen Brünn und gegen  Sitborice 4:5  Mit dem vierten Endplatz des Turniers konnten die Österreicher durchaus zufrieden sein.
Endstand im Weinlandpokal:
1.  Sokol Sitborice 1
2. Favorit Brünn 1
3. Brünn/Sitborice
4. Arbö-Askö semket St.Pölten
5. Favorit Brünn 2
6. Sokol Zlin
7. Sokol Sitborice 2
8. SK Olmütz

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*